Ausgelöster Rauchwarnmelder

Kurzinfos zum Einsatz

Datum: 10. Juli 2019
Einsatzort: Am Wiesengrund
Einsatzart: FRWM
Fahrzeuge: HLF | TLF
Externe Einsatzmittel: DLK - Bad Soden | Polizei

Einsatzbericht

Einsatz 49 vom 10.07.2019 – 14:25 Uhr
FRWM – Ausgelöster Rauchwarnmelder
Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Liederbach zusammen mit der Drehleiter aus Bad Soden zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Straße Am Wiesengrund alarmiert. Bei der Erkundung war der ausgelöste Melder bereits vor dem Haus hörbar und leichter Rauch aus dem gekippten Fenster sichtbar. Da niemand zu Hause war, öffneten die Einsatzkräfte die Wohnungstür und kontrollierten anschließend mit einem Trupp unter Atemschutz die leicht verqualmte Wohnung. Es stellte sich schnell heraus, dass angebranntes Kochgut auf dem Herd die Ursache war. Die Wohnung wurde natürlich belüftet und abschließend an den Hauseigentümer übergeben.

Impressum |

Datenschutz

Datenschutz

Impressum