Ausgelöster Rauchwarnmelder

Kurzinfos zum Einsatz

Datum: 22. Dezember 2020
Einsatzort: Am Wehr
Einsatzart: FRWM
Fahrzeuge: ELW | LF Kats | MTW2 | RW | TLF

Einsatzbericht

Einsatz 80 vom 22.12.2020 – 21:26 Uhr
FRWM – Ausgelöster Rauchwarnmelder
Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Liederbach zusammen mit der Drehleiter der Feuerwehr Bad Soden und dem Rettungsdienst zu einem ausgelöster Rauchwarnmelder in die Straße „Am Wehr“ alarmiert. Bei Erkundung konnte eine deutliche Rauchentwicklung im Flurbereich festgestellt werden, sodass ein Trupp unter Atemschutz weiter in die betroffene Wohnung vorging. In dieser Wohnung konnte angebranntes Kochgut als Ursache festgestellt werden. Dieses wurde unverzüglich aus der Wohnung ins Freie verbracht. Ein Bewohner wurde mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss wurde die Wohnung und der Flurbereich belüftet und nach Kohlenstoffmonoxid geprüft. Nachdem keine weitere Gefahr bestand, konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

 

 

Impressum |

Datenschutz

Datenschutz

Impressum