Ausgelöster Rauchwarnmelder

Kurzinfos zum Einsatz

Datum: 11. März 2019
Einsatzort: Am Wiesengrund
Einsatzart: FRWM
Fahrzeuge: ELW a.D. | HLF | TLF
Externes Einsatzmittel: DLK - Bad Soden

Einsatzbericht

Einsatz 17 vom 11.03.2019 – 07:10 Uhr
FRWM – Ausgelöster Rauchwarnmelder
Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr Liederbach zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Straße Am Wiesengrund alarmiert. Bei der Erkundung war der ausgelöste Melder bereits im Treppenraum des Mehrfamilienhauses hörbar und leichter Brandgeruch wahrnehmbar. Da niemand zu Hause war öffneten die Einsatzkräfte die Wohnungstür und kontrollierten anschließend mit einem Trupp unter Atemschutz die leicht verqualmte Wohnung. Parallel dazu wurde die Drehleiter von außen in Stellung gebracht. Es stellte sich schnell heraus, dass angebranntes Kochgut auf dem Herd die Ursache war. Die Wohnung wurde belüftet und abschließend an den eingetroffenen Bewohner übergeben.

Impressum |

Datenschutz

Datenschutz

Impressum