Brand in Sondergebäude mit Menschenleben in Gefahr

Fahrzeuge: ELW a.D. | HLF | MTW2 | TLF

Einsatz 65 vom 07.09.2019 – 22:40 Uhr
F3Y – Brand in Sondergebäude mit Menschenleben in Gefahr
Am späten Samstagabend wurde die Feuerwehr Liederbach zusammen mit der Drehleiter der Feuerwehr Bad Soden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Seniorenwohnheim alarmiert. Bei der Erkundung vor Ort stellte sich heraus, dass ein Patientenzimmer verraucht war, in dem sich noch zwei Bewohner aufhalten sollten. Umgehend wurde somit das Alarmstichwort erhöht und ein Trupp unter Atemschutz ging zur Menschenrettung vor. Die zwei Bewohner konnten schnell gerettet werden und wurden bis zur Übergabe an den Rettungsdienst betreut. Das Feuer, welches seinen Ursprung an einem Rollstuhl hatte, konnte schnell gelöscht werden. Im Anschluss fanden umfangreiche Belüftungsmaßnahmen statt, bevor die Einsatzstelle abschließend an einen Gebäudeverantwortlichen übergeben wurde.