Feuer im Gebäude Menschenleben in Gefahr

Kurzinfos zum Einsatz

Datum: 2. Mai 2019
Einsatzort: Heidestraße
Einsatzart: F2Y
Fahrzeuge: ELW a.D. | HLF

Einsatzbericht

Einsatz 30 vom 02.05.2019 – 13:00 Uhr
F2Y – Feuer im Gebäude Menschenleben in Gefahr
Die Feuerwehr Liederbach wurde zusammen mit der Drehleiter aus Bad Soden in die Heidestraße alarmiert. Dort lautete die Einsatzmeldung: Feuer im Gebäude mit Menschenleben in Gefahr.
Nach der ersten Erkundung stellte sich heraus, dass der Brand im Bereich des Balkons ausgebrochen war. Vor Ort tätige Handwerker hatten vor dem Eintreffen der Feuerwehr den Brand weitestgehend gelöscht. Der Balkon wurde mithilfe einer Wärmebildkamera durch die Feuerwehr kontrolliert und restliche Glutnester abgelöscht. Im Anschluss wurde das Gebäude mithilfe eines Überdrucklüfters belüftet und die Einsatzstelle abschließend an die Polizei übergeben.

Impressum |

Datenschutz

Datenschutz

Impressum