Flächenbrand/Vegetationsbrand

Kurzinfos zum Einsatz

Datum: 12. August 2022
Einsatzort: B8 Richtung Frankfurt
Einsatzart: FWALD 1
Fahrzeuge: HLF | LF Kats | TLF
Externe Einsatzmittel: Feuerwehr Frankfurt | Polizei

Einsatzbericht

Einsatz 50 vom 12.08.2022 – 03:06 Uhr
FWald 1 – Flächenbrand/Vegetationsbrand
In der Nacht auf Freitag wurde die Feuerwehr Liederbach zu einer Feuermeldung in die Feldgemarkung entlang der B8 in Richtung Frankfurt alarmiert. Da die Einsatzstelle nicht genau lokalisiert werden konnte wurde der Bereich durch drei Löschfahrzeuge parallel abgefahren und erkundet, die Feuerwehr Frankfurt, welche ebenfalls alarmiert war, kam ebenfalls dazu. Letztendlich konnte die Einsatzstelle im Abfahrtsbereich von der A66 nach Frankfurt-Höchst, in Frankfurter Gemarkung, lokalisiert werden. Vor Ort brannten ca. 150m² Buschwerk. Mittels einem C-Rohr wurde das Feuer gelöscht. Im Anschluss folgten weitere Nachlöscharbeiten und eine abschließende Kontrolle mittels Wärmebildkamera.

 

 

 

Impressum |

Datenschutz

Datenschutz

Impressum