PKW Brand außerorts

Externe Einsatzmittel: Feuerwehr Frankfurt | Polizei

Einsatz 46 vom 26.07.2020 – 23:14 Uhr
F1 A – PKW Brand außerorts
Am späten Sonntagabend wurde die Feuerwehr Liederbach zu einem gemeldeten PKW Brand in Richtung Unterliederbach alarmiert. Da die genaue Örtlichkeit der Einsatzstelle nicht ganz klar war, teilten sich die anfahrenden Fahrzeuge auf, um die Einsatzstelle schnellstmöglich zu lokalisieren. Diese befand sich in Frankfurter Gemarkung in Unterliederbach. Vor Ort brannte ein PKW in voller Ausdehnung sowie umliegendes Buschwerk. Um eine Ausbreitung aufgrund der Trockenheit zu verhindern wurden zwei Trupps unter Atemschutz mit jeweils einem C-Rohr eingesetzt. Eine Ausbreitung konnte verhindert werden und das Feuer schnell gelöscht werden. Im Anschluss folgten Nachlöscharbeiten sowie die Kontrolle eines in Mitleidenschaft gezogenen Bauwagens. Für die Maßnahmen der Einsatzkräfte musste zur Sicherheit der Bahnverkehr im Streckenabschnitt zwischen den Bahnhöfen Liederbach-Süd und Unterliederbach kurzzeitig eingestellt werden.