Sturmschaden

Kurzinfos zum Einsatz

Datum: 19. Februar 2022
Einsatzort: An den Hofgärten
Einsatzart: H1
Fahrzeuge: HLF | MTW2 | RW
Externe Einsatzmittel: DLK - Bad Soden

Einsatzbericht

Einsatz 11 vom 19.02.2022 – 09:22 Uhr
H1 – Sturmschaden
Am Samstagvormittag wurde die Feuerwehr Liederbach zu einem umgefallenen Baum in der Straße “An den Hofgärten” alarmiert. Vor Ort drohte ein Baum auf eine Brücke zu stürzen. Die Problematik bestand darin, dass der Baum nur schwer zugänglich war und sich mit weiteren Bäumen verkeilt hatte. Die Feuerwehr entschied sich dafür, den Baum kurz über dem Boden abzusägen mit der Seilwinde des Rüstwagens aus den anderen Bäumen herauszuziehen. Nachdem der Baum am Boden lag, wurde er in kleinere Stücke gesägt. Parallel wurde die Feuerwehr durch Kameraden und der Drehleiter Bad Soden unterstützt, die einen weiteren Baum in Schieflage von oben nach unten absägten, sodass auch von diesem Baum keine Gefahr mehr ausgehen konnte. Im Anschluss konnte die für die Dauer des Einsatzes gesperrte Brücke wieder freigegeben werden.  

Impressum |

Datenschutz

Datenschutz

Impressum