Tier in Not

Externe Einsatzmittel: Feuerwehr Eppstein | Polizei | Tierrettungsgruppe

Einsatz 36 vom 18.06.2022 – 12:15 Uhr
H1-Tier – Tier in Not
Die Tierrettungsgruppe des Maintaunuskreises wurden am Samstagmittag zusammen mit der Feuerwehr Eppstein an die Bahnlinie zwischen Bremthal und Eppstein alarmiert.

Kurz nach dem Bahnhof Bremthal erfasste ein Zug eine Herde Rinder, welche sich in Gleisbereich aufhielt. Dabei wurden vier Rinder tödlich verletzt. Vier weitere mussten durch die Feuerwehr gesucht und eingefangen werden. Um die weiteren Rinder im Gelände zu finden, wurden drei Drohnen der Feuerwehr Kelkheim, Feuerwehr Bad Soden Altenhain und des Main-Taunus-Kreis (bei der Feuerwehr Flörsheim stationiert) zur Unterstützung angefordert. Auch ein Hubschrauber der Polizei Westhessen unterstützte die Suche. Durch die Tierrettung wurden die toten Tiere von den Gleisen geborgen und die weiteren Tiere betäubt und gerettet.