Tier in Not

Kurzinfos zum Einsatz

Datum: 6. Januar 2022
Einsatzort: Hofheimer Weg
Einsatzart: H1 Tier
Fahrzeuge: LKW | MTW1
Externe Einsatzmittel: Tierrettungsgruppe

Einsatzbericht

Einsatz 01 vom 06.01.2022 – 16:35 Uhr
H1 – Tier in Not
Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Liederbach gemeinsam mit der Tierrettungsgruppe des MTK in den Hofheimer Weg alarmiert. Vor Ort geriet ein Pferd in eine Wassersenke, aus der es sich nicht mehr eigenständig befreien konnte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich bereits eine Tierärztin bei der Erstversorgung an der Einsatzstelle. Dem Pferd konnte schlussendlich mit Manneskraft wieder auf die Hufe geholfen werden und die Einsatzstelle wurde zur weiteren Versorgung des Tieres an die Tierärztin und den Besitzer übergeben.

 

 

Impressum |

Datenschutz

Datenschutz

Impressum