Unfall 2 bis 4 Verletzte

Externe Einsatzmittel: Polizei | Rettungsdienst

Einsatz 5 vom 14.01.2020 – 18:06 Uhr
R1 – Unfall 2 bis 4 Verletzte
Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Liederbach zu einem Verkehrsunfall auf die B8 in Fahrtrichtung Kelkheim Hornau alarmiert. Auf der Anfahrt stellte sich jedoch heraus, dass die Einsatzstelle nicht wie vermutet auf der B8 befand, sondern auf der B519 in Höhe Kelkeheim Hornau. Bei dem Unfall sind zwei Fahrzeuge an einer Kreuzung zusammengestoßen. Dabei wurde eine Person leicht verletzt und sofort vom ersteintreffenden Rettungsdienst versorgt.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und klemmte die Batterien der Fahrzeuge ab. Im Anschluss wurden die Fahrzeuge an den Straßenrand geschoben, um sie dort vom Abschleppdienst aufnehmen zu lassen. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet und die Feuerwehr konnte die Rückfahrt zum Feuerwehrhaus antreten.