Waldbrand unbekannte Lage

Kurzinfos zum Einsatz

Datum: 8. August 2022
Einsatzort: Feldgemarkung Zeilsheimer Weg
Einsatzart: FWALD 1
Fahrzeuge: ELW | HLF | LF Kats | MTW1 | TLF
Externe Einsatzmittel: Feuerwehr Frankfurt | Polizei

Einsatzbericht

Einsatz 49 vom 08.08.2022 – 17:59 Uhr
FWald 1 – Waldbrand unbekannte Lage
Am frühen Montagabend wurde die Feuerwehr Liederbach zusammen mit der Feuerwehr Frankfurt zu einem Vegetationsbrand in die Feldgemarkung Zeilsheimer Weg Richtung A66 alarmiert. Schon auf der Anfahrt war eine deutliche Rauchentwicklung direkt an der A66 sichtbar. Vor Ort waren Einsatzkräfte der Feuerwehr Frankfurt bereits im Einsatz, die Einsatzstelle befand sich auch auf Frankfurter Gemarkung. Die Einsatzkräfte aus Liederbach unterstützten mit drei C-Rohren die Ausbreitung einzudämmen, es brannte eine größere Fläche Stoppelacker. Im Anschluss fanden weitere Nachlöscharbeiten statt, die auch durch Landwirte mittels landwirtschaftlichen Maschinen unterstützt wurden.

 

 

 

Impressum |

Datenschutz

Datenschutz

Impressum