+++ Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Liederbach 2022 +++

Die Jahreshauptversammlung (JHV) der Liederbach Feuerwehr fand am Freitag 24.06.2022 statt.

Zur Eröffnung richtete der Gemeindebrandinspektor Oliver Pitsch ein paar Worte an seine Mannschaft.

Nachdem alle Formalien besprochen und genehmigt wurden, konnte mit der Tagesordnung fortgefahren werden.

Im Anschluss blickte Gemeindebrandinspektor Oliver Pitsch auf das vergangene Jahr zurück und sagte zu Recht, dass er sich an kein so ereignisreiches Jahr zurückerinnern kann.

Ganz besonders nannte er die zahlreichen Einsätze, die uns in 2021 beschäftigt haben.

Die Berichte der Jugend und Kinderfeuerwehr waren hingegen weniger ereignisreich, jedoch konnte der Dienstbetrieb wieder aufgenommen werden.

Beförderungen:

Feuerwehrmannanwärter:

• Oliver Brendel
  • Oliver Groß
  • Jonathan Klein
  • Lukas Nix
  • Benjamin Pauna

Oberfeuerwehrmann:

• Felix Becker
  • Finn Becker
  • Christian Frankenbach
  • Benjamin Muhs
  • Florian Pietsch
  • Patrik Kovacic

Hauptfeuerwehrmann/frau: Lennard Hinz

Löschmeister:  Ümit Barak

Ehrungen:

Und ganz besonders ist die Ehrung von Heimo Schmid jun. hervorzuheben, welcher das goldene Brandschutzehrenzeichen am Bande für 40 Jahre Einsatzabteilung verliehen bekommen hat.

Zu guter Letzt, richtete Bürgermeisterin Eva Söllner und Kreisbrandinspektor Kai Beuthin das Wort an die Mannschaft und bedanke sich für die hervorragend geleistete Arbeit im letzten Jahr.