+++ Materialspenden für die Feuerwehren in der Ukraine +++

Aufgrund der dramatischen Situation in der Ukraine und eines daraus resultierenden Hilfeleistungsersuchen der ukrainischen Feuerwehren startete die Frankfurter Feuerwehr eine groß angelegte Spendenaktion zur Unterstützung der Feuerwehren im Kriegsgebiet.

Dieser Spendenaktion hat sich die Liederbacher Feuerwehr gerne angeschlossen und innerhalb von kurzer Zeit einen LKW mit Material gefüllt. Darunter sind: Stromaggregate, Hochleistungslüfter, Leitern, Schläuche, Brandschutzkleidung und sogar ein Sprungretter, um Menschen aus brennenden Gebäuden ohne Unterstützung von Drehleitern retten zu können. Bereits am Samstag geht die Ausrüstung nach Polen, um dann direkt von den ukrainischen Kräften abgeholt zu werden.

An dieser Stelle einen ganz großen Dank an die Frankfurter Feuerwehr für die Organisation dieser großartigen Aktion.

Wir wünschen allen Einsatzkräften im Kriegsgebiet das Beste, um ihr Leben und das Leben der Menschen in den unter Beschuss stehenden Orten zu sichern.

Wir hoffen sehr, dass die Lage vor Ort sich schnell wieder entspannt und die Menschen in der Ukraine wieder friedliche Zeiten erleben dürfen.