Kaminbrand

Fahrzeuge: ELW | HLF | LKW | MTW1 | TLF

Einsatz 18 vom 08.03.2023 – 14:09 Uhr
F2 – Kaminbrand
Am Mittwochmittag wurde der Löschzug der Feuerwehr Liederbach zusammen mit der Drehleiter aus Bad Soden zu einem gemeldeten Kaminbrand in die Straße Alt Niederhofheim alarmiert. Beim Eintreffen bestätigte sich die Meldung. Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht und parallel das betroffene Haus mit zwei Trupps unter Atemschutz kontrolliert. Es konnte eine leichte Verrauchung im Dachgeschoss festgestellt, dieses wurde natürlich belüftet. Im weiteren Verlauf wurde der Kamin über die Drehleiter gekehrt und das Brandgut über die Revisionsklappe unten entnommen. Insgesamt waren drei Trupps unter Atemschutz hierfür im Einsatz. Abschließend wurde die Einsatzstelle an den zuständigen Schornsteinfeger übergeben.