Alters- und Ehrenabteilung

Die Alters- und Ehrenabteilung ist ein fester Bestandteil der Liederbacher Feuerwehr. Die Abteilung besteht aus Mitgliedern, die Ihre aktive Dienstzeit in der Einsatzabteilung vollendet haben und in den Feuerwehr-Ruhestand übergetreten sind.

Die Alters- und Ehrenabteilung trifft sich wie alle Mitglieder der Einsatzabteilung jeden zweiten Montag um 20.00 Uhr zum Dienstabend im Feuerwehrhaus, um sich in einer gemütlichen Runde über aktuelle Themen und vergangene Zeiten auszutauschen. Ab 22.00 Uhr stoßen dann auch die Mitglieder der Einsatzabteilung hinzu. So wird die Kameradschaft auch über die aktive Zeit hinaus gepflegt.

An Festen und Veranstaltungen der Feuerwehr darf die Unterstützung der Alters- und Ehrenabteilung auf keinen Fall fehlen. Sie helfen tatkräftig an allen Stellen. Ohne Sie wäre die Durchführung unserer Veranstaltungen nicht möglich.

Wir sind sehr froh, so eine Truppe stets an unserer Seite zu wissen und freuen uns auf viele weitere Jahre mit unseren Kameraden im Ruhestand!