Die Gruppe

Die Jugendfeuerwehr Liederbach am Taunus mit den Betreuern im Jahr 2017

Mädchen und Jungen im Alter zwischen 10 bis 17 Jahren bietet die Jugendfeuerwehr Liederbach einen spannenden und abwechslungsreichen Ausgleich zum Schulalltag. Mehr als 25 Jugendliche lernen zur Zeit wöchentlich die Aufgaben einer Feuerwehr kennen und üben zum Beispiel in Wettkämfen sich auf die praktische Tätigkeit in der Einsatzabteilung vorzubereiten.
Spiel, Spaß und Sport kommen dabei nicht zu kurz. Highlights sind das jährliche Zeltlager in den Sommerferien sowie zum Beispiel die Teilnahme am Straßenfest oder am Weihnachtsmarkt mit einem eigenen Stand und die Ausrichtung des Kinderfaschings am Faschingssonntag in der Liederbachhalle.
An Technik und einer aktiven Gemeinschaft interessierte Jugendliche sind mittwochs (außer in den Schulferien) von 18 bis 20 Uhr im Feuerwehrhaus Liederbach gerne willkommen.