Notfalltüröffnung / Person in Gefahr

Kurzinfos zum Einsatz

Datum: 23. Juni 2023
Einsatzort: Feldbergstraße
Einsatzart: H1Y
Fahrzeuge: HLF | KDOW | RW
Externe Einsatzmittel: Notarzt | Polizei | Rettungsdienst

Einsatzbericht

Einsatz 40 vom 23.06.2023 – 19:44 Uhr
H1Y R1 – Notfalltüröffnung
Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Liederbach zu einer Notfalltüröffnung in die Feldbergstraße alarmiert. Vor Ort wurde dem Rettungsdienst sofort Zugang zum Patienten geschaffen. Da der Patient durch einen Unfall im Treppengeländer eingeklemmt war, wurde durch die Feuerwehr, dem Rettungsdienst und dem Notarzt eine “Technische Rettung” mittels Hydraulischem Rettungsgerät (Schere und Spreizer) durchgeführt. Nach ca. einer halben Stunde konnte der Patient befreit und durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. Somit war der Einsatz für alle Einsatzkräfte erfolgreich abgeschlossen. 

Impressum |

Datenschutz

Datenschutz

Impressum