10 Freunde Triathlon

Am Sonntag dem 18.08. nahmen 10 todesmutige Kameraden/-in am 10 Freunde Triathlon in Frankfurt teil.

Bei diesem Triathlon handelt es sich nicht um einen Staffeltriathlon sondern um einen echten Team-Triathlon. Sprich alle starten gemeinsam und teilen sich die legendäre Ironman Distanz.

Im Vordergrund stand der Spaß am Wettbewerb und das gemeinsame bewältigen der einzelnen Disziplinen, wie 380m Schwimmen, 18km Radfahren und 4,2km Laufen.

Da für die Feuerwehr Liederbach der Startschuss pünktlich um 9:20 Uhr im Becken auf Bahn 3 fiel, musste sich Morgens schon recht früh vor Ort eingefunden werden.

Der ein oder andere Kamerad nahm sich nicht den Spaß eine “Arschbombe” ins Wasser zu reißen und sich somit die Aufmerksamkeit der anderen Teilnehmer sowie Zuschauer auf sich zu lenken.

Nachdem alle die Schwimmdistanz bewältigten, begaben sich alle gemeinsam in die Wechselzone um sich für die nächste Disziplin vorzubereiten und zu starten.

Der ein oder andere nutzte diese Disziplin um sich ein wenig zu regenerieren und Kräfte für den anstehenden Lauf zu sammeln.

Nach der Bewältigung der 18km Radfahren wurde in der Wechselzone auf alle gewartet und zur letzten Disziplin gestartet.

Eines der Highlights an diesem wunderschönen, warmen, sonnigen Tag war der Kommentator, der jeden Zieleinlaufenden nochmals motivierte um auf die letzten Meter alles zu geben! Auch die Zuschauer gaben ihr Bestes um ihre sowie auch die anderen Teams anzufeuern.

Jedem stand die Freude ins Gesicht geschrieben, dies bewältigt zu haben und freuten sich umso mehr auf das gemeinsame Beisammensein nach diesem Event um das ganze Revue passieren zu lassen!

Die Feuerwehr Liederbach belegte schlussendlich als Team Rang 54 und kann auf einen erfolgreichen sowie sehr lustigen Tag zurückblicken.

Eines steht fest, es wird nicht bei diesem Event bleiben und einige sind schon „heiß“ auf die nächste Team Herausforderung!